AA

Radfahrer oder Radmuffel?

©Stadt Feldkirch
Feldkircher Eltern im Alter von 25 bis 45 Jahren für Teilnahme an einem Workshop gesucht.

Feldkirch. Sie fahren gerne mit Ihren Kindern Fahrrad oder sitzen selten auf dem Zweirad? Das Land Vorarlberg und das Energieinstitut möchten in Zusammenarbeit mit der Stadt Feldkirch in einem Workshop erfahren, warum Sie viel, weniger oft, selten oder gar nicht Fahrrad fahren.

Ihre Ideen und Meinungen sind gefragt. Am Mittwoch, 1. März, findet dazu von 17 bis 20 Uhr ein Workshop im Rathaus Feldkirch statt.

Begeisterung steigern

Die Stadt Feldkirch hat mit dem Ausbau der Radwege, der Beschilderung der Landesradrouten, der Erweiterung der Radabstellmöglichkeiten und vielem mehr in den letzten Jahren bereits gute Voraussetzungen für den Fahrradverkehr geschaffen. Es gibt aber immer Potenzial für eine Steigerung der Fahrradbegeisterung.

Geleitete Gesprächsrunde

Aus diesem Grund sind alle Feldkircher Eltern im Alter von 25 bis 45 Jahren eingeladen, in einem eigenen Workshop ihre Motivations- oder Hinderungsfaktoren für die Nutzung des Fahrrads näher zu erläutern und zu erzählen, ob sie und ihre Familie Radfahr-Fans oder Fahrrad-Muffel sind.

Geleitet wird diese Gesprächsrunde vom Unternehmens- und Kommunikationsberater Peter Vogler. Interessierte können sich direkt bei der Fahrradbeauftragten der Stadt Feldkirch, Elisabeth Mair, melden.

Workshop

  • Wann: 1. März, 17 bis 20 Uhr
  • Wo: Rathaus Feldkirch, Stadtratszimmer (1. OG)
  • Anmeldung und Information: DI Elisabeth Mair unter Telefon 05522/304-1411 oder elisabeth.mair@feldkirch.at
  • Anmeldeschluss: Montag, 27. Februar

Die Teilnehmer erhalten eine Jause und ein Überraschungsgeschenk.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Radfahrer oder Radmuffel?