AA

Rad-Team per pedales: Hopfentour nach Tettnang

Rad-Team per pedales: Hopfentour nach Tettnang
Rad-Team per pedales: Hopfentour nach Tettnang ©Johann Riedmann, Lauterach
Der 16. August 2016 war einer der wenigen schwül-heißen Sommertage die wir bisher erleben durften. So war der frühe Start der 25 Freunde unseres Radteams ab Bregenz-Schiffshafen gut gewählt.

Ziel war das Hopfenmuseum in Tettnang. Die Betreuer der beiden Gruppen waren Johann Riedmann, Siegrid Dorner und Anton Wilburger. Sie wussten wieder einmal ganz besonders schöne Radwege, abseits der vielbefahrenen Gästerouten! Wichtig waren die strikt eingelegten Trinkpausen und Fotostopps. Gegen Mittag waren alle gemeinsam in der sehr schönen Braugaststätte im Hopfenmuseum. Mit mehr als 80 absolvierten Kilometern und 800 Höhenmeter konnte man sich beim abschließenden Hock im Bregenzer „Kornmessergarten“ zu recht für die erbrachte Leistung gratulieren!

Erstmals gemeinsam mit dabei war das Ehepaar Doris und Michael Böckle. Beide, die vor zwei Jahrzehnten zur Elite der österreichischen Leichtathletikszene gehörten, wollten einmal persönlich miterleben wie fit der Freundeskreis per pedales ist! Michael ist Schöpfer unserer Homepage und wartet sie technisch bis heute. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Rad-Team per pedales: Hopfentour nach Tettnang