AA

Rad-Team per pedales: Hopfen in Tettnang – „Genießertour“

Start in Bregenz zur Tour "Hopfen in Tettnang"
Start in Bregenz zur Tour "Hopfen in Tettnang" ©Johann Riedmann, Lauterach
Für die 34 Teilnehmer(innen) bei der traditionellen Tour in die Hopfenplantagen von Tettnang, wurden drei Gruppen gebildet:

Johann Riedmann aus Lauterach, Erwin Niederer aus Fussach und Hans Jörg Maurer aus Dornbirn wussten die schönsten Radwege abseits der „Trampelpfade“ Vom beliebten Startplatz, dem Hafen von Bregenz aus, ging es über Lindau, Oberraitnau in das größte Apfelanbaugebiet Baden Württembergs nach Tettnang. Hier teilte sich die große Vorarlberger Gruppe auf in verschiedene Lokale, ganz nach dem Geschmack der Einzelnen, ob Italienisch, Elsässisch oder Hausmannskost. Der Heimweg führte alle an den Bodensee. Über Kressbronn bis nach Bregenz, wo alle wieder froh gelaunt ankamen, waren alle überzeugt, dass diese Tour am vorerst letzten heißen Sommertag zur schönsten dieses Jahres gehörte. Wir radelten knapp 80 km mit 540 Höhenmetern.

Infos & Kontakt: Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8 /

+43 676-756 9 620  helga.wuestner@vol.at/www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Rad-Team per pedales: Hopfen in Tettnang – „Genießertour“