AA

Rabiater Stalker zu insgesamt neun Monaten Haft verurteilt

©APA/Themenbild
Ein 24-Jähriger ließ nicht locker und setzte seiner Ex-Freundin stark zu. Drei Monate muss er „sitzen“.

Am Landesgericht Feldkirch musste sich ein zweifach Vorbestrafter wegen diverser Gewalt- und Vermögensdelikte verantworten. Hintergrund der Ausraster war eine beendete Beziehung, die der junge Mann offenbar nicht verkraftete. Er stellte seiner ehemaligen Freundin nach, schickte ihr Drohmails, rief sie sogar am Arbeitsplatz ständig an. Bereits in der Beziehung war der Mann öfters ausgerastet.

Völlig eskaliert

Als die einstige Freundin einen neuen Freund hatte, zerkratzte der Angeklagte diesem das Auto. Der Beschuldigte bekannte sich im Verfahren größtenteils geständig. Die Richterin verurteilte den Mann zu einer Strafe von insgesamt neun Monaten. Drei davon muss er absitzen. Den Opfern schuldet er insgesamt 1.500 Euro und es erging eine Weisung zur Absolvierung eines Antiaggressionstrainings. Das Urteil ist rechtskräftig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rabiater Stalker zu insgesamt neun Monaten Haft verurteilt