AA

Quintett in NÖ handelte mit Designerdrogen: Festnahme und Anzeigen

Fünf Drogendealer konnten in NÖ festgenommen werden.
Fünf Drogendealer konnten in NÖ festgenommen werden. ©APA (Sujet)
Etwa eineinhalb Jahre lang soll ein Quintett in NÖ mit Designerdrogen wie Heroin, Ecstasy und Amphetamin gedealt haben. Die Polizei nahm die Männer nun fest.

Die großteils geständigen Männer im Alter von 18 bis 26 Jahren sind in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in Haft, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ am Dienstag.

Den Beschuldigten wird angelastet, von Anfang 2013 bis August 2014 an mindestens 34 Abnehmer aus den Bezirken Baden, Neunkirchen und Wiener Neustadt insgesamt etwa 260 Gramm Heroin, 1.070 Ecstasy- Tabletten, 70 Gramm Amphetamin und aus der Slowakei nach Österreich geschmuggeltes Methamphetamin verkauft zu haben.

Drogendealer aufgeflogen: Haft

Von den Ermittlern sichergestellt wurden u.a. eine Outdoor-Cannabisanlage samt 1,5 Kilo Marihuana, geringe Mengen Kokain und Heroin sowie ein vierstelliger Eurobetrag.

Die 34 namentlich bekannten Abnehmer wurden den zuständigen Staatsanwaltschaften angezeigt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Quintett in NÖ handelte mit Designerdrogen: Festnahme und Anzeigen