AA

Qatar: Fußball-Stadion für die WM erinnert an weibliche Geschlechtsteile

Doha - Nächstes Jahr soll in Qatar mit dem Bau des 40.000 Zuschauer fassenden Fußballstadions für die Weltmeisterschaft 2022 begonnen werden. Jetzt sind die ersten Designs und ein Video aufgetaucht. Nichts besonderes eigentlich, wenn das Design nicht so sehr an eine Vagina erinnern würde.

Eindeutig zweideutig? Natürlich nicht. Denn nur Unwissende würden die Architektur des Al-Wakrah-Stadions in Qatar mit einer weiblichen Vagina assoziieren.. Genau genommen soll es an die traditionellen Boote der Fischer und Perlentaucher erinnern. Auf Twitter und in den sozialen Netzwerken hingegen hat das Design fast nur einschlägige Kommentare erhalten und wurde zum viralen Hit.

wakrah2-771x593
wakrah2-771x593

In Qatar läuft die Planungsphase für die Weltmeisterschaft 2022 jedenfalls auf Hochtouren. “Alle Stadien und Projekte werden rechtzeitig fertig sein, das ist kein Problem. Sechs Stadien sind bereits im Endstadium der Planung, wir machen große Fortschritte”, sagte Hassan Al-Thawadi, Generalsekretär des WM-Organisationskomitees kürzlich in Doha.

wakrah1-771x591
wakrah1-771x591

Al-Thawadi präsentierte auch das Design für die Arena in Al-Wakrah, das südlichste der WM-Stadien. Der Bau für 40.000 Zuschauer soll an die traditionellen Boote der Fischer und Perlentaucher erinnern. Baubeginn ist Anfang 2014, nach der WM soll ein Rückbau auf eine Kapazität von 20.000 Zuschauern erfolgen. Das Stadion wird dann die Heimat des zweimaligen katarischen Meisters Al-Wakrah SC.

wakrah3-771x591
wakrah3-771x591
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Qatar: Fußball-Stadion für die WM erinnert an weibliche Geschlechtsteile