AA

PVÖ-Vortrag: Armut sichtbar machen

PVÖ-Vortrag: Armut sichtbar machen
PVÖ-Vortrag: Armut sichtbar machen ©PVÖ
Bei 1. Hock des Pensionistenverbandes Lauterach nach der Sommerpause war die Landesobfrau der Volkshilfe, Annegret Senn zu Gast und stellte den Anwesenden ihre Organisation vor. Über 1,1 Millionen Menschen (14,1 %) der Bevölkerung) in Österreich sind arm oder armutsgefährdet.

Die inhaltlichen Schwerpunkte der Arbeit der 1947 gegründeten Volkshilfe sind vielfältig. Hilfe erfolgt in akuten Notsituationen, Schulstartaktionen und Unterstützung benachteiligter Kinder usw. Finanziert werden diese Projekte über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Im Anschluss an den Vortrag gab es bei einem kleinen Oktoberfest traditionell Weißwürste, Brezen und Bier. Aber auch alkoholfreie Getränke wurden von den „HOCK“-Frauen serviert. Bei gemütlichem Beisammensein klang der Nachmittag aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ-Vortrag: Armut sichtbar machen