AA

PVÖ-Rheindelta: Wandertag im Silbertal

PVÖ-Rheindelta: Wandertag im Silbertal
PVÖ-Rheindelta: Wandertag im Silbertal ©PVÖ
46 Mitglieder des Pensionistenverbandes Rheindelta folgten der Einladung zum Wandertag ins Silbertal.

Bei herrlichem Sommerwetter wurde zuerst die Enzianbrennerei im Silbertal besucht, wo uns Werner Zudrell Einblicke und Erklärungen  über die bereits 80 jährige Geschichte der Enzianbrennerei  im Silbertal erklärte. Nach der Besichtigung der Brennerei ging es mit der Seilbahn hoch zum Kristberg wo wir im Panoramagasthof  Kristberg unser Mittagessen einnahmen, nach dem Mittagessen gab es von Herrn Adolf Zudrell im Kirchle eine 1 stündigen Vortrag über die Entstehung des Kirchleins und den Bergbau im Montafon. Es waren einige hundert Knappen in der Blütezeit des Bergbaues damit beschäftigt um Silber, Gold, Kupfer und weitere Erze aus der tiefe des Berges zu fördern, einige Exponate aus der Förderzeit sind im Kirchle noch vorhanden und konnten besichtigt werden. Nach diesen interessanten Vortrag gab es noch für alle einen schönen freien Nachmittag. Ein Teil der Mitglieder machten noch eine kurzen oder auch einen ausgiebigen Spaziergang bis es Abends frohgelaunt und mit einigen neuen Erfahrungen mit dem Bus wieder zurück ins Rheindelta ging.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • PVÖ-Rheindelta: Wandertag im Silbertal