AA

PVÖ Lauterach: Wunderschöne 6-Tage-Fahrt ins Südtirol

PVÖ Lauterach: Wunderschöne 6-Tage-Fahrt ins Südtirol
PVÖ Lauterach: Wunderschöne 6-Tage-Fahrt ins Südtirol ©PVÖ
Gespannt über das Kommende startete der Pensionistenverband Lauterach mit einem vollbesetzten Reisebus die Fahrt nach Meran und Sterzing. Am 2. Tag nach reichhaltigem Frühstücksbuffet ging der Ausflug über das Pustertal und Olang in das Antholzertal.

Nach Besichtigung des Biathlonstadions umrundeten wir das Schmuckstück des Tales den Antholzersee am Fuße der Riesser Ferner. Danach ging es weiter zur Perle der Dolomitenseen, zum Pragser Wildsee mit seinem smaragdgrünen Wasser. Die Bischofsstadt Brixen besuchten wir am 3. Tag. Weiter führte die Fahrt nach Felthurns zum Hofschank Glangerhof auf 1.000 m Seehöhe. Im 400 Jahre alten Bauernhaus nahmen wir eine köstliche Südtiroler-Jause zu uns. Der 4. Tag führte uns zur Südtiroler Bergbau-Welt nach Ridnaun-Schneeberg. In diesem Museum konnten wir in einem Besucher-Stollen Einblick in die Geschichte des ehemals höchstgelegenen Bergwerks Europas auf 2.355 m gewinnen. Den Höhepunkt stellte am 5. Tag eine große Dolomitenrundfahrt dar. Mit tollen Erinnerungen traten wir am 6. Tag die Heimreise an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach: Wunderschöne 6-Tage-Fahrt ins Südtirol