AA

PVÖ Lauterach: Wilhelma in Stuttgart ein besonderes Erlebnis.

PVÖ Lauterach: Wilhelma in Stuttgart ein besonderes Erlebnis.
PVÖ Lauterach: Wilhelma in Stuttgart ein besonderes Erlebnis. ©PVÖ
Der Ausflug des Pensionistenverbandes Lauterach zu diesem zoologisch-botanischen Garten, der eingebettet in eine historische Schlossanlage, im Stadtteil Bad Cannstatt liegt, begeisterte alle Teilnehmer. Neben 1.200 Tierarten, konnten wir auch 6.000 verschiedene Pflanzenarten bewundern.

Bei manchen Tieren wie bei den Löwen oder Elefanten und den Seehunden war er sehr schwer, wegen des großen Andrangs, einen Blick darauf zu erhaschen. Da war uns auch verständlich, dass jährlich über 1 Million Menschen die Wilhelma besuchen. Da es an diesem Tag sehr heiß war, mussten beim Rundgang immer wieder Pausen eingelegt werden. Schattige Plätzchen oder Gastgärten waren daher sehr gefragt. Nach 4 Stunden Aufenthalt traten wir dann die Heimfahrt an. In der Braustätt Simmerberg gab es für alle noch eine zünftige Allgäuer Bauern-Brotzeit. Müde aber zufrieden vom erlebnisreichen Ausflugstag kamen wir wieder in Lauterach an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach: Wilhelma in Stuttgart ein besonderes Erlebnis.