AA

PVÖ Lauterach besucht 11er: Alles aus der Kartoffel

PVÖ Lauterach besucht 11er: Alles aus der Kartoffel
PVÖ Lauterach besucht 11er: Alles aus der Kartoffel ©PVÖ
Der Ausflug des Pensionistenverbandes Lauterach führte uns diesmal zur Firma 11-er nach Frastanz. Dort wurden wir von Herrn Friess recht herzlich begrüßt.

An Hand von Filmen zeigte er uns zuerst den Werdegang der Firma bis zum heutigen Tage und die breite Palette an Produkten, welche in dem Betrieb erzeugt werden. Beim geführten Rundgang durch die Produktionshallen der Firma 11-er konnten wir den Weg der Kartoffeln von der Zulieferung bis zum fertigen Erzeugnis mitverfolgen. Faszinierend war dabei, dass fast alles von der Kartoffel verwendet wurde und nur ein ganz minimaler Anteil als Abfall übrigblieb. Nach der Führung konnten wir uns bei einer Verkostung selber ein Bild über die ausgezeichneten Produkte machen. Obmann Hans Schett bedankte sich bei Herrn Friess und seinem Team für den schönen Nachmittag. Bei der Heimfahrt kehrten wir noch im Café Grubwieser in Altach zu, wo wir den Tag ausklingen ließen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • PVÖ Lauterach besucht 11er: Alles aus der Kartoffel