AA

Punkteteilung in Lustenau

Beim Heimdebut von Trainer Mladen Posavec holte die Lustenauer Austria mit einem spektakulären 3:3 gegen den SV Mattersburg einen Zähler.
Lustenau - Mattersburg 3:3

Nachdem die Ära von Mladen Posavec mit dem Last-Minute-Erfolg in Hartberg erfolgreich gestartet wurde, wartete heute beim Heimspiel gegen das Spitzenteam aus Mattersburg eine schwere Aufgabe auf die Sticker. Die Gäste aus dem Burgenland gingen nach einer guten Viertelstunde durch ihren Goalgetter Onisiwo in Führung, die Antwort der Lustenauer folgte aber prompt. Nur zwei Minuten nach diesem Gegentreffer glich Thiago für seine Mannschaft aus. So stand es nach einer doch recht ansehlichen ersten Halbzeit 1:1-Unentschieden.

In den zweiten 45 Minuten gelang Jailson dann zwölf Minuten vor dem Ende das 2:1 für die Austria, aber wie schon die Führung für die Gäste in Halbzeit eins, sollte auch hier die Freude nur von kurzer Dauer sein. 81 Minuten waren vorüber da war erneut Torjäger Onisiwo zur Stelle, der für Mattersburg ausgleichen konnte. Es kam aber sogar noch besser für die Burgenländer, denn in der 90. Minute brachte Novak mit einem schönen Schlenzer aus 25 Metern die Gäste erneut in Front,Knett war in dieser Szene ohne Abwehrchance.

Das war aber noch nicht der Schlusspunkt in dieser so ereignisreichen Partie, wie schon in Hartberg traf Jailson quasi mit dem Schlusspfiff zum 3:3 und bescherte den Lustenauern zumindest noch einen Punkt. Die englische Woche in der “Sky Go” Ersten Liga findet bereits am kommenden Freitag seine Fortsetzung, dann treffen die Sticker auswärts auf den SV Horn.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball Vorarlberg
  • Punkteteilung in Lustenau