AA

Publikumsmagnet „Bildstar Markt“

Lina, Clara und Theresa verkauften allerlei Köstlichkeiten.
Lina, Clara und Theresa verkauften allerlei Köstlichkeiten. ©Walter Moosbrugger
Schöne Marktstände und ein buntes Rahmenprogramm zogen viele Besucher an. 
Bildstar Markt

Ein Duft von Raclette-Brötchen, von Süßmost, Speck und Obstbränden zog durch das Bildsteiner Dorfzentrum. Es war wieder einmal Markttag in der Hofsteiggemeinde. Bei klassischem Herbstwetter, das spätnachmittags auch noch ein paar Regentropfen bot, waren die organisierten Shuttle-Busse den ganzen Tag über vollbesetzt im Einsatz. Aber auch für eine Sonntagswanderung war der traditionelle „Bildstar Markt“, der wie jedes Jahr am Sonntag vor dem Nationalfeiertag stattfand, ein beliebtes Ausflugsziel. An den liebevoll dekorierten 32 Marktständen wurde gestaunt und diskutiert und zur Freude der Standbesitzer ging allerlei – von Blumengebinden, über Speck, Schnaps und Käse bis hin zu Vogelhäuschen und Socken – über die Verkaufstheken.

Oldtimer-Auffahrt

Die Organisatoren der Ortsfeuerwehr und des Musikvereines hatten sich auch für heuer einen Schwerpunkt überlegt. Dieser stand im Zeichen von „Wald und Wild“. Dabei erfuhren die Marktbesucher von Jagdpächter Dr. Christof Germann, Jagdaufseher Peter Greber, Jagdausschussobmann Kurt Winder sowie Waldaufseher Thomas Böhler viel Wissenswertes von Rehabschussquoten über Fuchsjagden mit Hunden bis hin zu Flora und Fauna in den heimischen Wäldern. Einmal mehr entwickelte sich die nachmittägliche Oldtimer-Auffahrt mit liebevoll hergerichteten Traktoren, Motorrädern, alten Lastkraftwagen und Personenautos zu einem Publikumsmagneten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Publikumsmagnet „Bildstar Markt“