AA

Prozess: Arzt soll Krebspatienten betrogen haben

Ein Arzt soll Krebspatienten mit dubioser Eigenbluttherapie behandelt und abkassiert haben.
Ein Arzt soll Krebspatienten mit dubioser Eigenbluttherapie behandelt und abkassiert haben. ©Neumayr
Am Montag wurde der Betrugsprozess um einen deutschen Arzt am Landesgericht Salzburg fortgeführt, der auch in Salzburg praktiziert hat. Er soll Krebspatienten mit einer dubiosen Eigenbluttherapie behandelt und abkassiert haben.
Fotos vom Prozess
Prozess in Salzburg

Der Dermatologe, der auch in Salzburg praktiziert hat, soll zehn krebskranke Personen mit einer umstrittenen Eigenbluttherapie behandelt, eine Wirksamkeit der Methode vorgetäuscht und dafür insgesamt rund 150.000 Euro kassiert haben.

Die Patienten sind alle gestorben. Der Angeklagte hatte bisher seine Unschuld beteuert.

 

SALZBURG24 hält Sie auf dem Laufenden!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Prozess: Arzt soll Krebspatienten betrogen haben