AA

Prostituierte verschleppt: Vater und Freund verhaftet

Aus diesem Bordell wurde die junge Prostituierte verschleppt.
Aus diesem Bordell wurde die junge Prostituierte verschleppt.
Die am Sonntag in der Obersteiermark verschleppte Prostituierte sowie vier Verdächtige sind in Wien aufgegriffen worden.
Frau aus Bordell verschleppt

Die Polizei nahm ihren Vater, ihren Freund sowie einen Cousin und einen weiteren Mann in der Nacht auf Montag fest. Die Männer sollen die 21-jährige Prostituierte aus einem Bordell in der Steiermark geholt und den Lokalbetreiber sowie einen Gast niedergeschlagen und ausgeraubt haben.

Prostituierte aus Bordell entführt

Das mutmaßliche Opfer sprach bei den Einvernahmen nicht von einer Entführung und wollte ihre Angehörigen nicht belasten, berichtete Ermittler Wolfgang Summer vom Landeskriminalamt Steiermark.

Entführung an Prostituierten wird bestritten

Wolfgang Summer vom Landeskriminalamt Steiermark erklärte, dass die junge Frau und ihr Vater in den Abendstunden in ihrer Wiener Wohnung ausgeforscht wurden. Während der 47-Jährige abgeführt wurde, schwächte die Slowakin die Entführung ab und meinte, sie sei “einfach mitgegangen”. Auch ihr Freund, ein 52-jähriger, in Wien wohnhafter österreichischer Staatsbürger, wurde vorläufig festgenommen.Die beiden Komplizen, ein 36-jähriger in Wien wohnhafter Serbe sowie der 34-jährige Cousin der Frau aus der Slowakei, wurden aufgegriffen. Letzterer war gerade mit dem Fluchtfahrzeug unterwegs. Bei den ersten Einvernahmen bestritt das Quartett die Entführung. Offenbar hatte die Familie ein Problem damit, dass die 21-Jährige in dem Bordell in Traboch (Bezirk Leoben) arbeitete. Zuvor sei sie laut Summer in Wien “anschaffen” gegangen. Ihr Vater habe in der Slowakei eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Im Laufe des Tages wollen die steirischen Ermittler in Wien weitere Einvernahmen durchführen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Prostituierte verschleppt: Vater und Freund verhaftet