AA

Promis vor dem Dancing Stars-Finale: "Versuchen noch einmal alles zu geben"

Diese drei Paare haben es ins Finale der neunten Staffel geschafft.
Diese drei Paare haben es ins Finale der neunten Staffel geschafft. ©ORF/Günther Pichlkostner
Im Vorjahr konnte Ex-Skifahrer Rainer Schönfelder das Finale der Tanz-Show "Dancing Stars" für sich entscheiden. Auch heuer könnte ein Sportler den Titel verteidigen: Skisprunglegende Hubert Neuper müsste sich dafür gegen Marco Angelini und Roxanne Rapp durchsetzen.
Diese Paare sind im Finale
Bilder der Finalisten

“Ich bin so fokussiert auf das Training, dass für Nervosität und die Vorstellung, im Finale zu sein, noch kein Platz ist”, zitiert der ORF Neuper vor der letzten Entscheidung, die am Freitag ab 20.15 Uhr auf ORF eins gezeigt wird. “Aber das wird sicher noch kommen. Ich kenn das ja schon vom Sport, aber da muss man den Verstand einsetzen und darauf bauen, dass man sein Bestes gegeben hat.” Über den möglichen Sieg bei Dancing Stars wollte der frühere Spitzensportler allerdings nicht spekulieren: “Darauf habe ich keinen Einfluss, aber freuen würde ich mich natürlich.”

“Im Finale ist alles offen”

Vom Erfolg beim Showformat wäre naturgemäß auch Sänger Marco Angelini angetan. Der Grazer hat ja bereits Erfahrung, wenn es um mit Publikumsvoting verbundene Fernsehauftritte geht, wenn auch die Teilnahmen an “Deutschland sucht den Superstar” oder dem “Dschungelcamp” bisher noch nicht für den obersten Platz am Treppchen gereicht haben. “Im Finale ist alles offen, jeder hat das Zeug zu gewinnen, und jeder hätte es sich verdient. Aber natürlich will man selber auch gewinnen.” Das Training vor der letzten Sendung mache ihm jedenfalls großen Spaß. “Wir sind alle schon in so einer Abschiedsstimmung, und so versucht man noch einmal, alles zu geben.”

Roxanne Rapp im Dancing Stars-Finale

Die Dritte im Bunde der Finalisten ist Musicaldarstellerin Roxanne Rapp, die aktuell noch nervöser ist als in den Wochen davor, wie sie zugibt. “Es ist ja auch die letzte Show, und man will noch einmal dem Publikum zeigen, was man kann – und natürlich wünscht man sich auch zu gewinnen.” Das Publikum dürfe sich vom gemeinsam mit Tanzpartner Vadim Garbuzov einstudierten Showtanz jedenfalls einiges erwarten, da gehe es “recht akrobatisch” zu.

Was erwartet die Zuschauer am 16. Mai?

Vor der großen Entscheidung liefern alle drei Paare einen Rückblick auf das bisher Gezeigte, stehen doch die jeweiligen Lieblingstänze neuerlich an. Neuper hat sich dabei mit Kathrin Menzinger für einen Tango entschieden, Angelini und Maria Santner für einen Wiener Walzer. Und die Tochter von Peter Rapp setzt passenderweise auf einen Tango zu den Klängen von “Roxanne”. Danach gibt es jeweils einen neu einstudierten Auftritt, bevor sich der erste Finalist verabschieden muss und die verbliebenen Paare mit einem Showtanz um die Gunst des Publikums werben. Und um kurz vor 23 Uhr dürften die Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger dann den “Dancing Star” 2014 verkünden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dancing Stars
  • Promis vor dem Dancing Stars-Finale: "Versuchen noch einmal alles zu geben"