AA

"Projekt Foodtruck" im Sozialzentrum Weidach

Die jungen Köche mit Projektleiterin Magdalena Alexa und Klassenvorstand: Katharina Kappaurer
Die jungen Köche mit Projektleiterin Magdalena Alexa und Klassenvorstand: Katharina Kappaurer ©SZ Weidach
Drei junge Köche stellen ihr neues Projekt vor. Mobile Küche, buchbar und leistbar...

…so war ursprünglich die Idee der drei jungen Schüler der Tourismusschule Bezau. Doch der geplante “Küchen-Lastwagen“ war aus technischen Gründen nicht umsetzbar, so wurde aus dem „Food-Truck“ eine Einladung an alle Mitarbeiter des Sozialzentrums Weidach. Maximilian Helbock, Sebastian Baumann und Jakob Fetz hatten für dieses Projekt drei Menüs zur Auswahl gewählt. Lachsfilet gebraten mit Risotto und Gemüse, Piccata Milanese de Veau oder vegetarische Paprika gefüllt mit buntem Gemüsereis waren nur einige der Vorschläge auf der Menükarte.

Grundidee war, dass die Schüler ausschließlich regionale Produkte verwenden und an Ort und Stelle die Speisen frisch zubereiten. Diese Idee ist buchbar. Die jungen Köche kochen vor Ort, frisch, zuverlässig und vor allem in einer angemessenen und leistbaren Preisklasse. So konnten Sie ihr Können unter Beweis stellen und kurzerhand wurde die Küche auf der Station „Anderswelt“ umfunktioniert und die Taufe des „Foodtruck“ fand seinen Anfang. Gekocht wurde für die Mitarbeiter, die hellauf begeistert waren, von der perfekten Bewirtung und dem einmaligen Essen.

Das Team des Sozialzentrum Weidach wünscht den drei jungen Köchen von ganzem Herzen alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg, und sollten Sie, lieber Leser, die Köche buchen wollen, dann erfragen Sie sämtliche Informationen bei Fr. Magdalena Alexa (Projektleiterin), Tourismusschule Bezau

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • "Projekt Foodtruck" im Sozialzentrum Weidach