AA

Projekt „Begegnungsort Gaschurn 2020“

©Gemeinde Gaschurn
Gaschurn. Im vergangenen Jahr wurde das Projekt „Begegnungsort Gaschurn 2020“ gestartet.

Das Ziel ist es, den Ortskern attraktiver und interessanter zu machen und ihn so wieder zum Mittelpunkt des Dorflebens zu machen.

Im Sommer 2016 wurde der „Zukunftsladen“ eröffnet, in dem sich die Gaschurner Bürger drei Tage lang mit PlanerInnen und EntscheidungsträgerInnen treffen konnten, um sich zu informieren, zu diskutieren und eigene Ideen einzubringen. Auch die Schülerinnen und Schüler der Volksschule und Mittelschule beteiligten sich fleißig an diesem Projekt.

In einem weiteren Schritt werden nun auch die Gäste in Gaschurn gebeten, Ideen, Lob und Kritik zu äußern. Der unvoreingenommene Blick von außen soll neue Perspektiven und Ansätze aufzeigen. Die Mitmachkarten sind auf dem Gemeindeamt, im Tourismusbüro und bei zahlreichen Betrieben und Vermietern erhältlich und können im Gemeindezentrum abgegeben oder eingeworfen werden.

Der nächste Planungsworkshop, bei dem die Ideen aus den retournierten Mitmachkarten mit einbezogen werden, wird bereits am 22. und 23. Februar stattfinden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Projekt „Begegnungsort Gaschurn 2020“