AA

Probenwochenende der Jugendkapelle Gaißau

(Beitrag: Musikverein Gaißau/Jugendreferentin Marion Mentil) Mit dem Probenwochenende Anfang September im Sportheim Ebnit haben wir die Sommerpause beendet.

Ganz nach dem Motto „Gemeinsam macht es mehr Spaß“ zeigten unsere Jungmusikanten viel Begeisterung beim Musizieren, bei den gemeinsamen Spielen und bei der „Hüttengaudi“. Musikalisch war es nicht nur für unseren musikalischen Leiter Albert Bösch eine ganz besondere Herausforderung, galt es doch, 10 neue Jungmusikanten in die bestehende Jugendkapelle zu integrieren. Aufgelockert wurde der Probentag von verschiedenen Spielen, welche zwischen den Proben durchgeführt wurden. Dabei hat sich gezeigt, wie wichtig Teamwork nicht nur beim Muszieren ist. Wie immer wurden wir von unserem „Verpflegungschef“ Ritsch bestens versorgt und nach dem gemeinsamen Abendessen hatten unsere kleinen und großen Musikanten beim Versuch, Schokolade mit Besteck, Handschuhen und Mütze zu verspeisen, noch sehr viel Spaß. Nach einer doch recht kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück wurde dann noch einmal geprobt und anschließend ging’s auf eine Schnitzeljagd rund um’s Sportheim. Leider ging unser Probenwochenende damit schon fast wieder dem Ende zu, als gebührenden Abschluss ließen wir uns aber auch dieses Jahr Pizza im Gasthaus Panorama in Gaissau schmecken. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Auftritt am 12. Oktober 2014 in der Gaissauer Pfarrkirche, wo wir die beim Probenwochenende einstudierten Stücke zum Besten geben können!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Probenwochenende der Jugendkapelle Gaißau