AA

Probenwochenende der Bürgermusik Lauterach

Mit einer intensiven Probenphase startete die Bürgermusik Lauterach vom 8. bis 10.9. in die musikalische Herbstsaison.

 

Nachdem die Jugendkapelle abgereist war, traf sich auch die Bürgermusik zum heiß ersehnten Probewochenende in Sulzberg. Die MusikantInnen probten die Stücke für das letzte musikalische Highlight im heurigen Jubiläumsjahr, ein „Musikalischer Streifzug – 175 Jahre Bürgermusik“ am 2.12.2017 um 19.30 Uhr im Hofsteigsaal, bei dem wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten wird. Großer Dank gilt Thomas Jäger, der das ganze Wochenende musikalisch leitete und auch unserem Klarinettisten Alex Ladstätter, der eine Probe mit den Holzbläsern leitete. Leider meinte es aber der Wettergott mit der „großen Musig“ nicht so gut, weshalb die Freizeit großteils in der Hütte verbracht wurde. Am Samstag wurde auch die Kegelbahn der Hütte auf Herz und Nieren geprüft und ausgelassen gefeiert. Am Samstagabend bekamen wir außerdem erstmals die DVD von unserem Filmmusikprojekt „All you need is Hollywood“ mit Mathias Schmidt und dem Landesjugendchor Voices zu hören und zu sehen. Das Wochenende hat uns allen einen guten Ausblick auf die kommende Probenphase gegeben und wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie am 2.12.2017 im Hofsteigsaal begrüßen zu dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Probenwochenende der Bürgermusik Lauterach