AA

Probealarm: Alle Sirenen funktionierten einwandfrei

Einwandfreier Probealarm in Vorarlberg
Einwandfreier Probealarm in Vorarlberg ©APA
Schwarzach - Im Rahmen des jährlich durchgeführten Zivilschutz-Probealarms sind heute, Samstag, zwischen 12.00 Uhr und 12.45 Uhr österreichweit 8.203 Sirenen getestet worden.

Keine Ausfälle gab es offenbar im Burgenland, in Vorarlberg und in Wien. Das gab das Innenministerium in einer Aussendung bekannt. In Oberösterreich funktionierte lediglich eine von 1.430 Sirenen nicht, in Tirol waren es zwei von 964. Österreichweit streikten 0,44 Prozent der Sirenen, beim Probealarm 2011 waren es 0,33 Prozent. “Die Ausfälle werden wieder gemeinsam mit den Bundesländern zum Anlass genommen, Wartungs- und Reparaturarbeiten durchzuführen”, so das Innenministerium.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Probealarm: Alle Sirenen funktionierten einwandfrei