AA

Prisma zieht sich aus Egg zurück

So hätte das Gebäude im Egger Zentrum ursprünglich aussehen sollen. Für 2016 ist eine Evaluierung des Projekts geplant.
So hätte das Gebäude im Egger Zentrum ursprünglich aussehen sollen. Für 2016 ist eine Evaluierung des Projekts geplant. ©Prisma
Der geplante Neubau eines Mehrzweckgebäudes auf dem Areal des alten Postamtgebäudes in Egg hat schon seit Längerem für Diskussionen in der Gemeinde und darüber hinaus gesorgt. Wie nun laut Bericht der "VN" bekannt wurde, hat sich in der Zwischenzeit auch der Dornbirner Projektentwickler Prisma aus dem Projekt zurückgezogen.
Geplanter Neubau in Egg sorgt für Diskussionen

„Nichts zu tun ist für uns an einem so wichtigen Standort in seinem gegenwärtigen Zustand keine Alternative“, begründet Prisma-Vorstand Bernhard Ölz die Entscheidung. Immerhin betrage die Vorlaufzeit für dieses Projekt schon jetzt mehr als fünf Jahre. Eine erneute Verschiebung – im August wurde der für Herbst 2015 geplante Baustart ja auf vorerst unbestimmte Zeit verschoben – sei für Prisma keine Option gewesen. Der Prisma-Vorstand betont allerdings, dass der Rückzug in Egg nur das geplante Geschäftshaus auf dem Postamt-Areal betreffe.

Die Anteile wurden von der Sparkasse Egg übernommen, der jetzt 77,5 Prozent der Loco 597 Investment GmbH gehören. Die Gemeinde Egg hält weiterhin 22,5 Prozent. Als jetzt noch deutlicherer Mehrheitseigentümer werde die Sparkasse Egg nunmehr einen genauen Evaluierungsprozess zu dem Projekt durchführen.

Den ganzen Artikel in den heutigen VN nachlesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Egg
  • Prisma zieht sich aus Egg zurück