AA

Prinz Friso: Norwegens König Harald bei Beerdigung

Der niederländische Hof veröffentlichte drei private Fotos des verstorbenen Prinzen.
Der niederländische Hof veröffentlichte drei private Fotos des verstorbenen Prinzen. ©AP
Der norwegische König Harald V. wird zu der Beerdigung des niederländischen Prinzen Friso in die Niederlande reisen. Das machte der norwegische Hof am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt.
Neue Bilder veröffentlicht
Lawinenunglück: Eine Chronologie
Leben im verhassten Rampenlicht
Alles rund um das Lawinendrama

König Harald ist der Patenonkel des Prinzen, der am Montag nach knapp 18 Monaten im Koma im Alter von 44 Jahren an den Folgen eines schweren Skiunfalls starb. Der Bruder von König Willem-Alexander wird am Freitagnachmittag im Dorf Lage Vuursche in der Nähe von Utrecht im engen Familienkreis bestattet.

Letzte Ruhestätte bei Schloss Drakensteyn

Die letzte Ruhestätte des Prinzen liegt bei Schloss Drakensteyn, wo der Prinz mit seinen Brüdern Willem-Alexander und Constantijn aufgewachsen war. Dorthin wird auch seine Mutter, Prinzessin Beatrix, noch in diesem Jahr umziehen. Beatrix hatte am 30. April den Thron ihrem Sohn Willem-Alexander übergeben.

Der niederländische Hof veröffentlichte am Mittwoch drei neue Fotos des Prinzen mit seiner Familie, Prinzessin Mabel (45) und den beiden Töchtern Luana (8) und Zaria (7).

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lawinendrama
  • Prinz Friso: Norwegens König Harald bei Beerdigung