AA

Premiere von "Chaos im Künstlerheim" im Valüllasaal

Die ehemaligen Künstler versuchen noch einmal ein Stück auf die Bühne zu bringen.
Die ehemaligen Künstler versuchen noch einmal ein Stück auf die Bühne zu bringen. ©Helmut Reimann
Ein volles Haus und viel Applaus für die Theatergruppe Doranand gab es bei der Premiere ihres neuesten Stückes „Chaos im Künstlerheim“ im Valüllasaal.
Doranand

Das Ensemble um die beiden künstlerischen Leiterinnen, Sandra Mir und Olivia Immler, hat mit der Wahl des Lustspiels von Norbert Größ wieder einmal den Geschmack des Publikums getroffen und seinen zahlreichen Fans einen vergnüglichen Theaterabend bereitet. Das Geschehen spielt in einer Seniorenresidenz, wo ehemalige Künstler ihren Lebensabend verbringen. Um etwas Abwechslung in ihren Alltag zu bringen, beschließen sie, noch einmal ein Stück auf die Bühne zu bringen. Keine leichte Aufgabe für den Regisseur, trefflich dargestellt von Adi Kettner, aus einer Gruppe von egoistischen Individualisten ein Theaterkollektiv zu formen.

 

Überzeugende Darsteller

 

Jeder der ehemaligen Künstler hat entweder seine eigenen Vorstellungen vom Stück oder fühlt sich in seiner Rolle über- oder unterfordert. Doch das Unterfangen gelingt und die Akteure werden schließlich, vermittelt durch den Manager einer Künstleragentur, zu den Salzburger Festspielen eingeladen. Während Dieter Rambacher, Olivia Martin-Ganahl, Silvio Agueci, Madlen Fleisch, Herta Immler, Isabelle Jochum und Fredi Immler eine solide schauspielerische Leistung abliefern, sind es Angelika Immler als ehemalige Darstellerin in Heimatfilmen sowie Dominik Pachole als einfältiger Volksschauspieler, die die meistern Lacher auf ihrer Seite haben. Eine Bereicherung für das Ensemble auch die beiden Neuzugänge Christof Sattler und Günther Kleboth. Das Lustspiel in drei Akten „Chaos im Künstlerheim“ von Norbert Größ wird noch einmal am diesem  Wochenende, Freitag, 21. und Samstag, 22. November, jeweils ab 20 Uhr im Valüllasaal aufgeführt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Premiere von "Chaos im Künstlerheim" im Valüllasaal