AA

Praxisvolksschule Feldkirch zu Besuch bei Russmedia

Die Schüler der vierten Klasse der Praxisvolksschule Feldkirch bekamen einen Einblick in die heimische Medienlandschaft.
Die Schüler der vierten Klasse der Praxisvolksschule Feldkirch bekamen einen Einblick in die heimische Medienlandschaft. ©Laurence Feider
Die vierte Klasse der Praxisvolksschule Feldkirch besuchte Russmedia in Schwarzach.
Praxisvolksschule Feldkirch zu Besuch bei Russmedia

Feldkirch. Einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Russmedia gab es vergangene Woche für die Schüler der vierten Klasse der Praxisvolksschule Feldkirch. Zur Einführung bekamen sie eine multimediale Einführung rund um das internationale Unternehmen Russmedia mit den verschiedenen Medien – Print, Online und Radio – die unter dieser Dachmarke herausgebracht werden. Anschließend wurden die Schüler durch den Hauptsitz in Schwarzach geführt, lernten den Weg der Zeitung von der Redaktion über die Druckerei bis zum Versand kennen und machten einen Abstecher zu Antenne Vorarlberg. Mit dabei waren Aydin Ilyas, Biedermann Manuel, Fischer Nora, Hubmann Collien, Huthmacher Florentina, Jehle Miriam, Kasemann Chiara, Kleinert Lilly, Lins Julius, Loibnegger Janik, Mandl Benedikt, Mayer Maximilian, Müller-Juen Jakob, Popescu Alexandra, Reichart Florian, Richardson Matthew, Santner Felix, Schmölz Rosalie, Steinhauser Verena und Wannenmacher Max. Begleitet wurden die Viertklässler von Nadine Rhomberg und Nicole Richardson.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Praxisvolksschule Feldkirch zu Besuch bei Russmedia