AA

Prachtvoller Funken und Klangfeuerwerk

Fußacher Funken 2016 mit tollem Klangfeuerwerk.
Fußacher Funken 2016 mit tollem Klangfeuerwerk. ©AJK
Drei Tage lang ging es am Funkenplatz im Müß rund. Die Funkenbande Fußach erfreute mit einem abwechslungsreichen Programm. Höhepunkt waren natürlich das Funkenfeuer sowie das Klangfeuerwerk am Sonntagabend. 
Funkenbande Fußach

 Die Fußacher Funkenbande mit Funkenmeister Hanspeter Salzmann baute nicht nur einen prächtigen Funken auf, sie lud bereits am Freitag und am Samstag ins Funkenzelt. Am Freitag sorgten die Meisterrocker für entsprechende Klänge, am Samstag gab es als Alternativprogramm Oldies mit der Kreuzdorfer Gitarrengruppe. Am Samstag sowie am Sonntag wurden heiße Würste und Gerstensuppe sowie passende Getränke angeboten, am Sonntag gab es zudem die begehrten Funkenküchle.

Am Sonntagabend ließen sich die Besucher auch von einigen Regentropfen nicht abschrecken und genossen das Funkenfeuer sowie das beeindruckende Klangfeuerwerk. Ein lautstarker Knall zeigte das Ende der Hexe an. Zuvor hatten die Mitglieder des Musikvereins Fußach mit Kapellmeister Helmut Schäfer in den Funkenabend eingestimmt.Den Funken steckten traditionell die vielen Kinder mit ihren Fackeln an.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Prachtvoller Funken und Klangfeuerwerk