AA

Potusek und Hofherr neue Kletterkönige

Johannes Hofherr gewann zum Auftakt.
Johannes Hofherr gewann zum Auftakt. ©VOL.AT/Steurer/Privat
Mit der 1. Mammut Blacklight Boulder Challenge ist der Rheintal Cup 2015 in St. Gallen gestartet. Beim Auftakt der beliebten Rheintalcup-Serie zeigten zahlreiche Jungkletterer aus dem gesamten Bodenseeraum im internationalen Vergleich ihr Können beim Bouldern.
Leuchtender Auftakt im Klettern

Mit der 1. Mammut Blacklight Boulder Challenge in der Kletterhalle St. Gallen (CH) am 14. Februar startete der Rheintal Cup bereits in die fünfte Saison. Rund 75 junge Teilnehmer_innen machten das Kletterzentrum St. Gallen (CH) zum Treffpunkt der besten Nachwuchskletterer im Bodenseeraum.

Ziel des Wettbewerbs war es, 29 Boulder innerhalb von 2,5 Stunden lösen und dabei die meisten Zonen bzw. Top-Griffe zu erklettern. Das Besondere dabei – die Boulder waren so mit Spezial-Tape markiert, dass sie unter Schwarzlicht leuchteten und somit für ein ganz besonderes Klettererlebnis sorgten

Der Vorarlberger Wettkletterverband war vier Teilnehmer_innen (alle Alpenvereinssektion Feldkirch) vertreten.

Trotz eines starken Starterfeldes überzeugten die Vorarlberger gleich mit zwei Erstplatzierungen: Sarah Potusek siegte in der Kategorie Jugend B weiblich (U16) ebenso wie Johannes Hofherr in der Kategorie Schüler männlich (U14). Rang drei in der Kategorie Schüler männlich (u14) ging an Andreas Hofherr. In der Kategorie Kinder weiblich (U12) erreichte Ariane Franken einen guten 6. Platz.

Kinder weiblich U 12:

Ariane Franken, AV Jugend Felkirch, 6. Platz

 

Schüler männlich U 14:

Johannes Hofherr, AV Jugend Feldkirch, 1. Platz

Andreas Hofherr, AV Jugend Feldkirch, 3. Platz

 

Jugend B weiblich U 16:

Sarah Potusek, AV Jugend Feldkirch, 1. Platz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Potusek und Hofherr neue Kletterkönige