AA

"Postkartenräuber" bereitet sich auf Prozess vor

Von 2008 bis 2017 hielt der sogenannte „Postkartenräuber“ die Polizei in Atem.
"Postkartenräuber" war früher Lebensretter
"Postkartenräuber" steht vor Auslieferung
Postkartenräuber hat Überfälle gestanden
Das Mysterium Postkartenräuber

Feldkirch, Bregenz, Dornbirn, Lochau -immer wieder schlug der Ganove am helllichten Tag zu und neckte die Fahnder mit Postkarten. Trotz etlicher Zeugen konnte der Mann erst im Herbst 2017 gefasst werden, nachdem ihn ein Bankkunde in Bayern bei einem versuchten Überfall überwältigte. Nun sitzt er hinter Gittern, bereitet sich auf sein Verfahren in Feldkirch vor und mit Andrea Concin hat er sich bereits eine Verteidigerin ausgesucht.

Immenser Arbeitsaufwand

Die Feldkircher Rechtsanwältin nimmt die Herausforderung als Strafverteidigerin gerne an. Concin verteidigte bereits in mehreren größeren Strafsachen erfolgreich. Dass allerdings bei 14 Überfällen ein großes Stück Arbeit auf sie zukommt, weiß die ebenfalls aus Tirol stammende Anwältin. Anklage gibt es noch keine, wann es soweit ist, könne man nicht sagen, so Concin. Doch bereits jetzt im Ermittlungsverfahren gibt es viel zu tun. Aktenstudium, Besprechungen mit dem Insassen in der Justizanstalt. Der Fall interessierte Concin von Beginn an, dass er einen ziemlichen Medienrummel mit sich bringen wird, hält sie für eine Begleiterscheinung, die für die eigentlich wichtigen Fragen keine Rolle spielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Postkartenräuber" bereitet sich auf Prozess vor