AA

poolbar-Festival: "Heuer gab es keine künstlerische Enttäuschung"

Laut Herwig Bauer, einem der Geschäftsführer der poolbar, waren dieses Jahr deutlich mehr Besuche als 2015.
Laut Herwig Bauer, einem der Geschäftsführer der poolbar, waren dieses Jahr deutlich mehr Besuche als 2015. ©poolbar
Schwarzach - Das poolbar-Festival befindet sich auf der Zielgeraden. Noch eine Woche lockt das Festival mit Acts wie Peaches, Kites und Leyya zum krönenden Abschluss des Festivals nach Feldkirch.
Bilder vom poolbar-Festival


Für poolbar-Chef Herwig Bauer kann schon jetzt auf ein gelungenes Jahr zurückblicken. “Das Jahr hat mit einer sehr produktiven poolbar-Generator Workshopreihe begonnen, die Ideen in den Bereichen Architektur, Licht, Produktdesign und Grafik wurden weiterentwickelt und großartig umgesetzt.” Das sehr positive Publikumsfeedback zur Gestaltung mache Lust darauf, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.

Keine künstlerische Enttäuschung

Diese Jahr gabe es keine künstlerischen Enttäuschungen.
Diese Jahr gabe es keine künstlerischen Enttäuschungen. ©poolbar

“Wir hatten bisher großartige Bands – bis dato gänzlich ohne künstlerische Enttäuschung”, sagt Bauer der im gleichen Atemzug auf die vielen positiven Überraschungen hinweist. Von Support-Acts wie Koenig oder White Miles zeigt sich Bauer besonders beeindruckt. Auch abseits der Bühne verlief bis dato alles ruhig. “Polizei und Sanitäter hatten nichts zu tun, alles friedlich und sicher”, informiert Bauer.

Sommernächte auf der Terrasse waren rar

Leider gab es nur wenige laue Sommernächte.
Leider gab es nur wenige laue Sommernächte. ©poolbar

Auch wenn das Alte Hallenbad den Gästen immer eine trockene Bleibe bietet, waren die lauen Sommernächte auf der poolbar-Terrasse heuer rar gesät. Dennoch waren es laut Bauer dieses Jahr deutlich mehr Festivalbesucher als letztes Jahr. Bilderbuch, Dispatch, Travis, Jurrassic5, Nneka waren bis jetzt die am meist besuchten Acts des Festivals. Hier hieß es immer: Ausverkauft! Auch das bevorstehende Konzert von “Walking on Cars” ist bereits ausverkauft.

Zum poolbar-Programm

Mehr poolbar-Videos

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • poolbar-Festival: "Heuer gab es keine künstlerische Enttäuschung"