AA

Polterabend-Chauffeur verurteilt

17 teils schwer Verletzte forderte die Ausfahrt eines Polterabends in Fraxern.
17 teils schwer Verletzte forderte die Ausfahrt eines Polterabends in Fraxern. ©VOL.AT/Mathis
Feldkirch - Jener 24-jährige Oberländer, welcher im Mai mit einem Traktorgespann anlässlich eines Polterabends für einen spektakulären Unfall in Fraxern sorgte, wurde heute am Landesgericht Feldkirch wegen fahrlässiger Körperverletzung unter besonders gefährlichen Verhältnissen und Gefährdung der körperlichen Sicherheit verurteilt.
Polterabend endet mit 15 Verletzten
Traktorlenker angeklagt
Traktorlenker droht Haftstrafe
Polterabend: Ermittlungen laufen

Die Strafe: drei Monate auf Bewährung plus 2160 Euro Geldstrafe. Dazu kommen noch 200 Euro Verfahrenskosten und die Krankenkasse wird sich wegen Kostenersatzes melden. Die Gesellschaft hatte am Nachmittag bereits kräftig gefeiert, der Fahrer etliche Bier mitgetrunken. Schlussendlich drehte man noch ein paar Runden mit dem Traktor samt Anhänger auf dem Busumkehrplatz, da kippte der Anhänger, der für den Personenverkehr nicht zugelassen ist.

Freunde stehen hinter Fahrer

Von den 22 Personen auf dem Hänger wurde eine Person an der Schulter schwer verletzt, 15 Gäste kamen mit Schürfwunden und Prellungen davon. Der Lenker war mit 0,94 Promille alkoholisiert und zu schnell unterwegs. Den Führerschein musste er für vier Monate abgeben. Schmerzengeldansprüche stellt keiner der Beteiligten. Sie stehen hinter dem junge Mann und sind ebenfalls froh, dass nicht mehr passiert ist. Sowohl Staatsanwaltschaft als auch der Verurteilte sind mit der Entscheidung einverstanden. Somit ist sie rechtskräftig.

Der Unfallort

Der Unfallort

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fraxern
  • Polterabend-Chauffeur verurteilt