AA

Polizeihund findet 50 Gramm Cannabis in Vorarlberger Wohnung

Wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt
Wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt ©APA
Hohenweiler - Polizeihund "Bobby" hat in der Wohnung eines 19-jährigen Mannes 50 Gramm Cannabis entdeckt. Gegen den Mann bestand bereits eine Festnahmeanordnung.

Polizisten der Polizeiinspektion Hörbranz nahmen am Montag einen in Hohenweiler wohnhaften 19-jährigen Mann fest, gegen den eine Festnahmeanordnung des LG Feldkirch vorlag. Bei der Personsdurchsuchung stellten die Beamten eine geringe Menge an Cannabis fest. Aus diesem Grunde wurde in der Wohnung des 19-Jährigen eine Suche nach weiterem Suchtgift durchgeführt. Dabei wurde auch ein Polizei-Diensthundeführer mit dem Suchtmittel-Spürhund hinzugezogen.

Nach kurzem Stöber-Einsatz schlug Hund “Bobby” im Bereich eines Waschbeckenverbaus an. Die Polizisten konnten hinter dem Kasten – gut versteckt – einen Rucksack vorfinden. In diesem Rucksack befand sich ein weiterer Rucksack, in dem neun Packungen Cannabiskraut (ca. 50 Gramm) aufgefunden werden konnten. Der 19-Jährige wurde aufgrund der bestehenden Festnahmeanordnung in die Justizanstalt eingeliefert. Er wird zudem wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenweiler
  • Polizeihund findet 50 Gramm Cannabis in Vorarlberger Wohnung