GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Polizeieinsatz bei Mittelschule in Bregenz

Die Polizei war mit mehreren Streifen im Einsatz.
Die Polizei war mit mehreren Streifen im Einsatz. ©VOL.AT/Rauch
Bregenz. Am frühen Nachmittag kam es zu einem Polizeieinsatz bei der Mittelschule Vorkloster. Beim Eintreffen war die Situation unübersichtlich, scheinbar wurde eine Schülerin von einem Erwachsenen attackiert.
Polizeieinsatz bei Mittelschule in Bregenz

Die Mittelschülerin stieg gerade vor der Schule aus dem Bus aus, als sie einen Stoß in die Magengegend bekam. Sofort stürmte sie in die Schule, berichtet ihrer Lehrerin von dem Vorfall. Diese begibt sich mit den Schülern in die Sicherheit des Werksaals. Bis die Polizei informiert wird, ist jedoch bereits gut eine Stunde seit dem Vorfall vergangen.

Polizei mit mehreren Streifen im Einsatz

Diese rückt gegen 14 Uhr aufgrund der Alarmierung, eine Schülerin sei von einem Fremden attackiert worden, mit mehreren Streifen an. An der Mittelschule Vorkloster und der angrenzenden Mittelschule Rieden kommt der Unterricht zu erliegen. Beamte sichern das Umfeld der Schule und beginnen im Nahbereich mit der Fahndung nach dem vermeintlichen Täter. Unter den Schülern gehen zu diesem Zeitpunkt bereits Gerüchte von einem mit einem Messer bewaffneten und vermummten Angreifer um.

Sachlage weiter unklar

Im Laufe des Nachmittags wird ein Mann durch die Polizei einvernommen. Es habe sich aber gezeigt, dass er in den Vorfall nicht involviert war, heißt es aus Polizeikreisen. Auch sei die Personenbeschreibung wie auch die Schilderung des Vorfalls durch die Schülerin sehr vage. Derzeit sei noch vieles im Unklaren – auch ob es sich nun um einen bewussten Angriff gehandelt habe. Vonseiten der Landespolizeidirektion verweist man auf die laufenden Ermittlungen zu dem Vorfall.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Vorarlberg
  3. Bregenz
  4. Polizeieinsatz bei Mittelschule in Bregenz
Kommentare
Noch 1000 Zeichen