AA

Polizei rettete Eichhörnchen in Deutschland

Mit Geschick und Olivenöl wurde das Eichhörnchen befreit.
Mit Geschick und Olivenöl wurde das Eichhörnchen befreit. ©EPA
Mit Geschick und Olivenöl: So haben Polizisten in Isernhagen bei Hannover in Deutschland ein in einem Gullydeckel eingeklemmtes Eichhörnchen befreit. Eine Anrainerin entdeckte das schreiende Nagetier, das nur noch mit dem Kopf aus einer der runden Öffnungen des Deckels guckte, berichtete die "Nordhannoversche Zeitung" am Montag.

Zwei Polizisten versuchten zunächst, den Kopf des Tieres durch den Deckel zu drücken. Als dies nicht klappte, stellten sie den Deckel hochkant – einer drückte und der andere zog an dem Tier, aber auch mit etwas Olivenöl wollte die Rettung laut Zeitung nicht gelingen. Erst als einer dem Eichhörnchen die Ohren anlegte, flutschte der Kopf durch die Öffnung. Im Garten einer Anrainerin erholte das Tier sich von dem Abenteuer.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Polizei rettete Eichhörnchen in Deutschland