AA

Vorarlberger Polizei nahm gesuchten Serieneinbrecher fest

37-Jähriger wurde nach intensiver Fahndung gestellt.
37-Jähriger wurde nach intensiver Fahndung gestellt. ©APA
Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Serieneinbrechers vor wenigen Tagen hat die Vorarlberger Polizei nun auch den Komplizen des Mannes in Gewahrsam nehmen können. Der 37-Jährige wurde von der Polizei "nach intensiver Fahndung" am Samstag in Feldkirch gestellt, teilte die Exekutive mit.
Polizei sucht mutmaßlichen Serieneinbrecher

Er wurde am Sonntag vom Landeskriminalamt einvernommen, ehe er in die Justizanstalt Feldkirch überstellt wurde. Die beiden Männer aus Albanien sollen seit 18. Mai in 15 Vorarlberger Wohnhäuser eingebrochen haben. Dabei gingen sie immer gleich vor: Während die Bewohner schliefen, stiegen die Täter durch gekippte oder teils versperrte Fenster bzw. Terrassen- und Kellertüren ein. Dann stahlen sie hauptsächlich Bargeld aus Geld- und Handtaschen. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung waren die zwei Männer am vergangenen Donnerstag von der Polizei ausfindig gemacht geworden, dem 37-Jährigen war zunächst aber noch die Flucht gelungen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Polizei nahm gesuchten Serieneinbrecher fest