AA

Polizei findet illegale Waffen und Marihuana bei Schwerpunktkontrolle

©VOL.AT/Steurer
"Aktion Scharf" in der Nacht auf Samstag im Bezirk Bregenz: Bei einer kriminal- und verkehrspolizeilichen Schwerpunktkontrolle wurden Dutzende Alko-Vortests durchgeführt. Drei Führerscheine wurden wegen Drogen-Beeinträchtigung an Ort und Stelle einkassiert. Auch Drogen und Waffen wurden gefunden.

Mehr Drogen- als Alkolenker erwischte die Polizei bei einer “Aktion Scharf” im Bezirk Bregenz. Insgesamt wurden in der Nacht auf Samstag zwei Lenker mit Alkohol am Steuer erwischt, drei standen unter Drogeneinfluss. Im Zuge der Schwerpunktkontrolle wurden 91 Alkohol-Vortests, 5 Alkomat-Tests (davon 2 positiv) sowie 4 klinische ärztliche Untersuchungen auf Suchtgift-Beeinträchtigung durchgeführt. Fünf kleinere Mengen Marihuana und zwei verbotene Waffen wurden gefunden und sichergestellt – bei einer der Waffen soll es sich um einen Elektroschocker gehandelt haben, der wie eine Taschenlampe aussah. Mehrere Anzeigen und Organmandate nach verschiedenen straf- und verwaltungsrechtlichen Materien wurden erstattet.

Im Einsatz standen 21 Einsatzkräfte von Polizei und Zoll teil. Unterstützt wurde die Aktion von einem Verbindungsbeamten der Kantonspolizei St Gallen, einem Polizeiarzt sowie einem Diensthund.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Polizei findet illegale Waffen und Marihuana bei Schwerpunktkontrolle