AA

Politikberater als Kabarettist: "Mir mir kriegt jede Partei ihr Fett weg"

Der gebürtige Steirer Rudi Fußi kann auf eine bunte Politikkarriere zurückblicken, bekannt ist er vor allem für sein Volksbegehren gegen den Eurofighter 2002. Nun versucht er sich als Kabarettist - auch in Vorarlberg.

ÖVP, die Unabhängigen, SPÖ, Team Stronach – die Liste seiner Parteimitgliedschaften und Kooperationen als Politikberater der vergangenen 15 Jahren ist bunt. Dementsprechend sind auch seine Erfahrungen mit dem Politikbetrieb auf Bundesebene in Österreich. Diese Erfahrungen gießt Rudi Fußi nun mit Unterstützung von Co-Autor Gerald Fleischhacker in ein Kabarettprogramm: Das Publikum wird per AMS-Kurs zu Berufspolitikern ausgebildet.

Bekannt ist Fußi vor allem für sein Volksbegehren gegen die Abfangjäger von 2002, dem zehnterfolgreichsten in der Geschichte. Am Samstag wird er im Kammgarn in Hard beweisen müssen, wie unterhaltsam Politikberatung sein kann. Wir fragten im Vorfeld nach, wie viel Genugtuung der zweite U-Ausschuss zum Eurofighter ihm bereitet und was das Publikum erwartet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Politikberater als Kabarettist: "Mir mir kriegt jede Partei ihr Fett weg"