AA

Pole für Häkkinen

Mika Häkkinen hat alles getan, um beim GP von Spanien in Montmelo wieder Boden auf Michael Schumacher gutzumachen.

Der finnische Weltmeister jagte am Samstag sechs Minuten vor dem Ende des Qualifikationstrainings seinen „Silberpfeil“ zur fünften Pole Position in Folge.

Aber: Schumacher startet Sonntag (14:00) als Viertschnellster direkt hinter seinem Ferrari-Teamkollegen Eddie Irvine, der sich überraschend den zweiten Platz in der vordersten Reihe sicherte.

Am Tiefpunkt – hoffentlich – angelangt ist Alexander Wurz. Der Österreicher kam in einem wieder inferioren Benetton nur auf die 18. Zeit und stellte damit in seinem 24. GP einen Negativrekord auf. So schlecht war er im Training noch nie, nur mehr die Arrows und Minardi liegen hinter ihm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Pole für Häkkinen