AA

Platz sechs bei Badminton Bundesmeisterschaft

Das Team des BG Bludenz bei der Badminton-Bundesmeisterschaft in St. Pölten.
Das Team des BG Bludenz bei der Badminton-Bundesmeisterschaft in St. Pölten. ©BG Bludenz
Bludenz. Nach 2016 qualifizierte sich die Oberstufenmannschaft des Gymnasium Bludenz bereits zum zweiten Mal für die Bundesmeisterschaften im Badminton.

Der sechste Rang bei den diesjährigen Meisterschaften in St. Pölten war für das BG Bludenz jene Platzierung, die man sich erwarten durfte, zumal nicht in stärkster Besetzung angetreten werden konnte. Für eine Überraschung in der Vorrunde war der spätere Bundessieger, Maria Enzersdorf, nicht zu haben. So klar man gegen Güssing (5:0) gewonnen hatten, so klar verloren das Bludenzer Quintett gegen die Privatschule aus Maria Enzersdorf. In der Finalrunde ging es für das Team von Gerhard Willburger und Ernst Aßmann um die Plätze fünf bis sieben.

Nach einem hart umkämpften 3:2-Erfolg über Wolfsberg mussten die Bludenzer Gymnasiasten müde und ohne Pause gegen Weiz antreten, die zudem aus taktischen Gründen das gesamte Turnier mit Plastikbällen spielten. Trotz dieser abschließenden Niederlage konnten sich Tim Achtergael, Stefan Lindenbauer, Arian Hodzic, Samuel Rinner und Jakob Pirolt über ein tolles Turnier freuen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Platz sechs bei Badminton Bundesmeisterschaft