AA

Lustenau: Pkw-Transporter rollt von Zollstation in altes Bauernhaus

Der Pkw-Transporter stand bei der Zollstation, als er ins Rollen kam.
Der Pkw-Transporter stand bei der Zollstation, als er ins Rollen kam. ©VOL.AT/Rauch
Lustenau - Der Transporter war am Mittwochabend mit mehreren Gebrauchtwagen auf dem Weg nach Bulgarien. Bei der Zollstation kam das abgestellte Fahrzeug ins Rollen. Es querte die Reichsstraße und durchbrach die Scheunenmauer des gegenüberliegenden Bauernhauses. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Bilder vom Unfall
Transporter kracht in Bauernhaus

Der 39-Jährige Bulgare stieg gegen halb zehn Uhr abends beim Zollamt Lustenau aus, um die Einfuhr der drei geladenen Gebrauchtwagen anzumelden. Der abgestellte Transporter kam auf der abschüssigen Strecke Richtung Österreich zu Rollen. Der Fahrer versuchte das Fahrzeug noch aufzuhalten, schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig zurück in die Fahrerkabine. Das Fahrzeug rollte daher ungebremst über die Reichsstraßekreuzung in das gegenüber liegende Rheintalbauernhaus.

Der Transporter durchbrach die Mauer der angebauten Scheune. Die Feuerwehr Lustenau musste den Lkw mit Luftdruckkissen aufbocken und aus dem Gebäude ziehen. Am Gebäude selbst entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Reichsstraße musste von Höchst kommend für die Bergungsarbeiten gesperrt werden, die Zollstation war nur von Süden kommend erschwert passierbar. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz, sowie das Rote Kreuz und die Polizei mit mehreren Fahrzeugen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Lustenau: Pkw-Transporter rollt von Zollstation in altes Bauernhaus