AA

PKW-Lenkerin prallt gegen Granitblöcke – tot

Dornbirn - Samstagfrüh ist eine 32-jährige Autofahrerin aus Hard in Dornbirn-Schwefel tödlich verunglückt.
Bilder vom Unfallort
Gegen Steinblock geprallt

Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Dornbirn war die Frau gegen 04.00 Uhr auf der L190 mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bregenz unterwegs, als sie über den rechten Fahrbahnrand geriet und kollidierte mit mehreren Granitblöcken. Die Granitblöcke waren auf dem Gelände eines Steinmetzbetriebes abgestellt. Warum sie von der Fahrbahn abgekommen und auf das Gelände der benachbarten Steinmetzfirma geraten ist, war am Samstag noch Gegenstand polizeilicher Erhebungen. Die Spuren wurden vom Kriminaldienst gesichert, eine fotogrammetrische Messung folgt noch. Die näheren Umstände zum Unfallshergang sind noch im Gange.

An Unfallstelle verstorben

Die Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Laut Polizei war die Frau angegurtet. Aufgrund des starken Nebels wurde der Unfall offenbar erst rund drei Stunden später bemerkt. 

Video: Frau stirbt bei Verkehrsunfall

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • PKW-Lenkerin prallt gegen Granitblöcke – tot