AA

Pkw-Lenker übersieht Motorradgruppe in Au: Biker schwer verletzt

33-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Au schwer verletzt.
33-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Au schwer verletzt. ©BilderBox (Themenbild)
Au - Ein schwerer Unfall hat sich am späten Samstagnachmittag im Bregenzerwald ereignet.

Ein 64 Jahre alter Autofahrer hatte beim Abbiegen offenbar eine herannahende Motorradgruppe zu spät bemerkt und ein Motorrad gestreift. Dessen Lenker (33) erlitt schwere Verletzungen, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 17.00 Uhr auf der L22 in Richtung Riefensberg, als der Pkw-Fahrer von der Hochhäderichstraße in die L22 einbog. Der Lenker des ersten Motorrades der Gruppe konnte dem Fahrzeug noch ausweichen, der direkt dahinterfahrende Biker steifte die Front des Autos jedoch trotz Vollbremsung und stürzte. (APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pkw-Lenker übersieht Motorradgruppe in Au: Biker schwer verletzt