AA

Zehnjähriger wurde von Auto erfasst und verletzt

Trotz Vollbremsung prallt der Pkw-Fahrer auf den Jungen.
Trotz Vollbremsung prallt der Pkw-Fahrer auf den Jungen. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein zehnjähriger Bub wurde am Montagnachmittag auf der Salzachtalbundestraße bei Anif (Flachgau) von einem Pkw erfasst. Trotz Vollbremsung konnte der 38-jährige Pkw-Lenker den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Junge wurde verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der 45-jährige Vater aus Dubai hielt mit seinem Jungen am Parkplatz in Anif. Der Zehnjährige öffnete die Tür und stieg aus dem Auto aus. Ohne zu schauen ging er zwei Schritte zurück und stand mitten auf der Salzachtalbundesstraße.

Zusammenstoß trotz Vollbremsung

Zur gleichen Zeit fuhr ein 35-Jähriger aus dem Tennengau auf die Stelle zu und musste eine Vollbremsung einlegen. Die Vollbremsung kam jedoch zu spät: Der Junge wurde vom Pkw erfasst und auf den Boden geschleudert.

Hubschrauber bringt Junge ins Krankenhaus

Wie die Polizei Salzburg mitteilt, erlitt der Bub Verletzungen unbestimmten Grades. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Zehnjähriger wurde von Auto erfasst und verletzt