AA

Pkw kippt bei Crash auf B311 um

Der Pkw kippte bei der Kollision seitlich um.
Der Pkw kippte bei der Kollision seitlich um. ©FF St. Johann
Bei einem Verkehrsunfall auf der B311 in St. Johann (Pongau) kam am Sonntagnachmittag ein Pkw seitlich zum Liegen. Die 73-jährige Fahrerin überstand den Crash leicht verletzt.
Pkw kippt auf B311 um I
Pkw kippt auf B311 um II

Die 73-Jährige fuhr kurz nach 15.30 Uhr im Bereich des Blue Tower auf ein vor ihr abbiegendes Fahrzeug auf. Bei der Kollision geriet das Fahrzeug der Frau in Schräglage und kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Ein nachkommender Fahrzeuglenker sowie ein Rettungssanitäter konnten sie über die Heckklappe aus dem Wagen befreien, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

B311: FF St. Johann mit 38 Mann im Einsatz

Die Feuerwehr St. Johann rückte mit 38 Mann und vier Fahrzeugen zur Unfallstelle an, da die Lage vorerst nicht klar war. Die 73-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste in das KH Schwarzach gebracht werden. An ihrem Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker des zweiten Fahrzeuges blieb unverletzt.

Die Einsatzkräfte stellten das Fahrzeug wieder auf die Räder und reinigten die Fahrbahn, so die Feuerwehr auf ihrer Homepage. Vor Ort waren ebenfalls das Rote Kreuz und ein Notarzt. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Pongau
  • Pkw kippt bei Crash auf B311 um