AA

PKW ging in Flammen auf: Unfall auf der A2 endete tödlich

Der Lenker des Unfallautos konnte von der Feuerwehr nur mehr tot geborgen werden.
Der Lenker des Unfallautos konnte von der Feuerwehr nur mehr tot geborgen werden. ©Einsatzdoku
In der Nacht auf Montag ist es auf der A2 in Fahrtrichtung Wien zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein PKW fuhr in der Steiermark frontal gegen das Westportal des Assingbergtunnels. Dabei ging das Fahrzeug in Flammen auf. Der Fahrer konnte von den Einsatzkräften nur mehr tot geborgen werden.
Bilder von der Unfallstelle

“PKW frontal gegen Tunnelportal, eine Person vermutlich eingeklemmt – Fahrzeugbrand!” lautete der Einsatzbefehl an die Feuerwehren. Diese jedoch hatten Probleme zur Unfallstelle zu gelangen, da die Rettungsgasse nicht korrekt gebildet worden war. Im gesperrten Tunnel kam es zu Rückstau. Da sich der Einsatzort in Fahrtrichtung Wien befand, musste der erste Löschangriff der Feuerwehr Mooskirchen über die Leitschienen nach dem Tunnel erfolgen.

Pkw auf der A2 in Flammen aufgegangen

Andere Autofahrer, die den Unfall beobachtet hatten, hatten vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits erste Löschversuche unternommen. Der PKW befand sich jedoch bereits fast im Vollbrand. unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Der Lenker des PKWs war im stark deformierten Auto eingeklemmt, bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten keine Lebenszeichen mehr erkannt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • PKW ging in Flammen auf: Unfall auf der A2 endete tödlich