AA

Pittsburgh holte mit Torontos Phil Kessel NHL-Stürmerstar

Die Pittsburgh Penguins haben ihre Sturmreihe mit einem weiteren Hochkaräter verstärkt. Phil Kessel kommt von den Toronto Maple Leafs zum Team der Eishockey-Superstars Sidney Crosby und Jewgeni Malkin. In den Transfer waren insgesamt sechs Spieler und drei zukünftige Draft-Picks involviert.


Kessel hat in den vergangenen sieben NHL-Saisonen fünfmal die 30-Tore-Marke geknackt. In der vergangenen Spielzeit erzielte der 27-jährige US-Amerikaner für Toronto 25 Treffer und 36 Assists. Er dürfte künftig in einer Linie mit Crosby oder Malkin spielen.

Stanley-Cup-Sieger Chicago Blackhawks gab Stürmer Brandon Saad in einem sieben Spieler umfassenden Deal an die Columbus Blue Jackets ab. Der 22-Jährige hatte in der Vorsaison mit 23 Toren und 29 Assists überzeugt und auch im NHL-Finale gegen Tampa Bay Lightning getroffen.

Die Washington Capitals sicherten sich Routinier Justin Williams von den Los Angeles Kings. Der 33-Jährige hat bisher drei Stanley Cups gewonnen und gilt als Spezialist für Spiel sieben. In bisher sieben Entscheidungsspielen hat Williams 14 Scorerpunkte erzielt, das ist ein NHL-Rekord.

Die Capitals um Superstar Alexander Owetschkin sind in vier der vergangenen sechs Saisonen im Play-off in einem siebenten Spiel gescheitert. Williams erhält für zwei Jahre 6,5 Mio. US-Dollar. Als Abgang haben die Capitals Verteidiger Mike Green zu verzeichnen, der für drei Jahre und 18 Millionen Dollar zu den Detroit Red Wings wechselt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Pittsburgh holte mit Torontos Phil Kessel NHL-Stürmerstar