AA

Pistorius Freundin Reeva Steenkamp: Juristin, Model und Fernsehstar

Trauer um Reeva Steenkamp: das Model wurde offenbar irrtümlich von ihrem Freund, Oscar Pistorius, erschossen.
Trauer um Reeva Steenkamp: das Model wurde offenbar irrtümlich von ihrem Freund, Oscar Pistorius, erschossen. ©AP/ Ice Model Management
Die Freundin von Oscar Pistorius war selbst ein Star, zumindest in Südafrika.
In memoriam Reeva Steenkamp

Die 30-Jährige, die eine abgeschlossene juristische Ausbildung hatte, war ein gefragtes Model. Vor einem Jahr zierte sie die Titelseite des internationalen Herren-Magazins FHM.Kürzlich nahm Reeva Steenkamp an der südafrikanischen Variante von “Ich bin ein Star – holt mich hier raus” teil. In der Realityshow “Tropika Island of Treasure” war sie einer der sieben konkurrierenden Prominenten. Die erste Episode sollte am Samstag im staatlichen Fernsehen SABC ausgestrahlt werden.

Die blonde Südafrikanerin mit den blau-grünen Augen wurde in Kapstadt geboren und wuchs in Port Elisabeth auf. Nach einem abgeschlossenen Jurastudium schloss sie einen Vertrag mit der Kosmetikfirma Avon und zog vor sechs Jahren nach Johannesburg. Pistorius and Steenkamp waren in der Vergangenheit südafrikanischen Medien zufolge mehrfach zusammen aufgetreten. Zunächst aber hatte es immer nur geheißen, die beiden seien “nur Freunde”.

“Wir sind tief bekümmert und schicken unser Beileid an Reevas Familia und Freunde”, hieß es nach den Ereignissen im Hause von Pistorius auf der Website von SABC. Das südafrikanische Model Lee-Ann Liebenberg schrieb im Nachrichtenkurzdienst Twitter: “Wie tragisch. Meine Gedanken und Gebete sind mit Oscar und den beiden Familien”. Viele andere südafrikanische Künstler und Prominente zeigten sich ebenfalls bestürzt. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pistorius Freundin Reeva Steenkamp: Juristin, Model und Fernsehstar