7. Dezember 2011 10:10; Akt.: 9.12.2011 09:04

Pirelli Kalender 2012 voller Ohnmacht, Verzückung, Schwärmerei

Edita Vilkeviciute im neuen Pirelli Kalender. Edita Vilkeviciute im neuen Pirelli Kalender. - © Pirelli Kalender 2012, Mario Sorrenti
Lange haben Sammler aus aller Welt auf die Präsentation des Pirelli Kalender 2012 gewartet. Am Dienstag war es soweit: Der streng limitierte und wie immer höchst freizügige Kalender “swoon” wurde in New York präsentiert.

 (3 Kommentare)

Die Gestaltung der 39. Ausgabe von „The Cal“ wurde Mario Sorrenti anvertraut, dem ersten italienischen Fotografen in der Geschichte des Pirelli Kalenders mit Kultstatus. Der gebürtige Neapolitaner Sorrenti lebt in New York. Als Kulisse wählte er die Insel Korsika mit ihren rauen Landschaften. Dort kreierte er swoon (englisch für Ohnmacht, Verzückung,
Schwärmerei), eine Ekstase in Bildern. „Das starke Verhältnis, das zwischen dem Fotografen und seiner Muse entsteht, ist wesentlich, um einen intensiven ästhetischen Dialog zu schaffen, der die natürliche Schönheit ins Erhabene steigert. Bei der Gestaltung von „The Cal“ habe ich mit den Figuren vor meinem Objektiv eine einfache, starke und wahre Beziehung aufgebaut, die es mir ermöglicht hat, meinen Bildern Reinheit zu verleihen. In swoon sind die Körper also in unmittelbarer Berührung mit der Natur, die sie in sich aufnimmt, als seien sie ein Stück von ihr. Und so entstand eine Reihe von Bildern, in denen sich Felsen und Klippen, Erde und Baumstämme, Himmel und Meer in Szenerien verwandeln, in die sich die Körper einfügen“, erklärt Mario Sorrenti, der gerade dank seiner außergewöhnlichen Gabe,
Nacktheit darzustellen, zu Berühmtheit gelangt ist.

Die 25 Aufnahmen des Pirelli Kalenders 2012 – von denen 18 schwarz-weiß und 7 farbig sind – wurden auf eine ganz neue Art in eine vornehme, aus Leinen gearbeiteten Zeichenmappe eingebunden. Die Hauptfiguren dieser Ausgabe sind neun Models und drei Schauspielerinnen.

Die Schönheiten des Pirelli Kalender 2012

Bei den Models handelt es sich um
· die Brasilianerin Isabeli Fontana (bereits für folgende Pirelli Kalender abgelichtet: 2003/Bruce Weber, 2005/Patrick Demarchelier, 2009/Peter Beard, 2011/Karl Lagerfeld),
· die Russin Natasha Poly (abgebildet im Pirelli Kalender 2011/Karl Lagerfeld),
· die Holländerinnen Saskia de Brauw und Lara Stone (letztere in den Kalendern 2009/Peter Beard und 2011/Karl Lagerfeld),
· die Amerikanerinnen Joan Small und Guinevere Van Seenus (letztere im Kalender 2006/Mert und Marcus),
· die Polin Malgosia (Kalender 2009/Peter Beard),
· die Litauerin Edita Vilkeviciute und
· die Britin Kate Moss (in den Kalendern 1994/Herb Ritts und 2006/Mert und Marcus)

Die Schauspielerinnen sind
· die Ukrainerin Milla Jovovich (bereits im Pirelli Kalender 1998/Bruce Weber)
· die Italienerin Margareth Madè und
· die Japanerin Rinko Kikuchi.

Hier kannst du einen Pirelli Kalender 2012 gewinnen!


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 

HTML-Version von diesem Artikel

Mehr auf VOL.at
Beau Hesling im Juni-Playboy
Die hübsche Niederländerin Beau Hesling ließ in der Juni-Ausgabe des Playboy gekonnt die Hüllen fallen. In [...] mehr »
Sängerin Loona setzt sich für den Playboy hüllenlos in Szene
Sängerin Loona  alias Marie-José van der Kolk spricht in der Juni Ausgabe des Playboy über Ihre sexuellen [...] mehr »
Wiener Amüsierpalast “Velvet Palace Vienna” eröffnet
Am 10. Mai eräffnet der Wiener Amüsierpalast "Velvet Palace Vienna" am Lerchenfelder Gürtel. Geboten werden eine [...] mehr »
Sexy neue Shaping-Linie von Intimissimi mit Tatyana Mityushina
Sommer mit Intimissimi... das sind schöne Frauen, tolle Foto-Locations und immer neue Unterwäsche-Trends. Durchklicken [...] mehr »
Erotik im Skigebiet: Brand als Schauplatz für Fotoshooting in Sachen Skilehrerkalender
Brand - Bei frostigen Temperaturen nackte Haut zu zeigen scheint sie lediglich ein Lächeln zu kosten. Auch unter [...] mehr »
Mehr Meldungen »
PSST! HELFEN SIE MIT!

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren