AA

Physik? Warum? Der beste MotoGP-Save aller Zeiten

Loris BAs liegt schon auf der Strecke, gestürzt ist er deswegen aber noch lange nicht.
Loris BAs liegt schon auf der Strecke, gestürzt ist er deswegen aber noch lange nicht. ©MotoGP/Screenshot
Loris Baz setzte sich im Qualifying für das MotoGP-Rennen in Austin scheinbar über die Gesetze der Physik hinweg, und lieferte auf artistische Art und Weise den "Save des Jahres".
Die besten Bilder aus Austin
Marquez: 5. Sieg in Austin

Ausgerechnet in der letzten Kurve seiner Qualifyingrunde am “Circuit of the Americas” rutscht Bas das Hinterrad seiner Ducati weg. Erst liegt er schon Boden und richtet die Maschine wieder auf, dann verhindert er auch noch einen Highsider.

Dieser Save ist derart gut, dass seine Box frenetisch applaudierte, fast als hätte Loris Baz gerade die Pole Position geholt. Selbst Marc Marquez, ansonsten der Mann für unglaubliche Rettungsaktionen, sparte nicht mit Lob für seinen französischen Konkurrenten:  “Den Save des Jahres habe ich heute klar verloren.”

Bas ist selbst durchaus stolz auf sein artistisches Highlight. Und der Mann beweist Humor. “An alle die sich fragen: noch immer perfekt”, postet er nach der Qualifying-Session einer Foto seiner Unterhose auf Facebook.

Der Thailänder Nakarin Atiratphuvapat legte im Moto3-Rennen am Sonntag einen beinahe ebenso spektakulären Save wie Loris Baz auf die Strecke. Der Fahrer von Honda Team Asia steigt in der Kurve unfreiwillig von seinem Bike ab, macht ein paar Meter quasi zu Fuß, und schwingt sich anschließend wieder auf seine Honda.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Physik? Warum? Der beste MotoGP-Save aller Zeiten