AA

Photovoltaikanlage beim Frödischsaal in Betrieb

PV Anlage Frödischsaal
PV Anlage Frödischsaal ©WS
Die 53 kWp PV Anlage der Bürgerbeteiligungsgenossenschaft wurde vor Kurzem beim Frödischsaal in Muntlix montiert und in Betrieb genommen. Nun werden pro Jahr ca. 52.000 kWh Solarstrom für das Gasthaus und den Gemeindesaal produziert.
Pv Anlage Frödischsaal

Nun werden pro Jahr ca. 52.000 kWh Solarstrom für das Gasthaus und den Gemeindesaal produziert.

Gesamt konnte die Bürgerbeteiligungsgenossenschaft mit ca. 40 Genossenschaftern in den letzten drei Jahren gesamt 6 PV-Anlagen mit gesamt 350 kWp installieren.

Damit können nun pro Jahr ca. 350.000 kWh Ökostrom für Zwischenwasser erzeugt werden, das entspricht dem Stromverbrauch von ca. 90 Einfamilienhäusern.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Photovoltaikanlage beim Frödischsaal in Betrieb