AA

Photoshop macht's möglich: In nur drei Minuten zur Schönheit

In drei Minuten wird Sängerin Boogie bildschön.
In drei Minuten wird Sängerin Boogie bildschön. ©Screenshot/YouTube
Photoshop ist in der Medienbranche heutzutage gar nicht mehr wegzudenken. Vieles wird wegretuschiert, einfach hinzugefügt oder sogar redikal verändert. Die ungarische Sängerin Boogie "singt" in einem Musikvideo jetzt Klartext und zeigt wie mit Photoshop gnadenlos getrickst wird. Während sie singt, geschieht mit ihrem Gesicht die totale Veränderung.

Radikale Veränderungen

Wer sich ein bisschen mit Photoshop auskennt, weiß, dass im Handumdrehen aus einem unscheinbaren Mädchen ein echter Hingucker werden kann. Insbesondere Stars werden nach Shootings für Hochglanzmagazine “gephotoshopped” und teilweise radikal verändert sowie makellos aufgehübscht.

In drei Minuten zur Schönheit

Wie schnell das wirklich geht, zeigt die ungarische Sängerin Boogie in einem Musikvideo mit dem Titel “Nouveau Parfum”. Vollkommen ungeschminkt beginnt sie zu singen, nach ein paar Sekunden nimmt die digitale Retusche ihren Lauf.

Photoshop macht’s möglich

Augen und Haare der jungen Frau werden neu eingefärbt, die Tränensäcke verschwinden, ihr Teint wird deutlich aufgehellt, die Lippen erhalten Farbe, die Haare eine neue Frisur und auch die Zähne erstrahlen plötzlich weiß. Auch Hautunreinheiten scheinen nach der Photoshop-Retusche nie dagewesen zu sein und das Gesicht sieht nach kleinen Korrekturen unglaublich symmetrisch aus.

 

“Ich bin kein Produkt”, singt Boogie und kritisiert damit derartige Manipulationen. Hier geht’s zum Video:

 

 

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Photoshop macht's möglich: In nur drei Minuten zur Schönheit